Über mich, Margit Reik

Am Beginn stand ab 1983 eine 3 jährige Vollzeitausbildung an der Josef Angerer Heilpraktikerschule in München. Hier wurde mir die Basis der Naturheilkunde vermittelt. Schon früh habe ich mich für die klassische Homöopathie begeistert, später kommt über die Chiropraktik die Osteopathie hinzu. Seit 1988 bin ich als Heilpraktikerin in meiner Praxis in Süßen für die Region Göppingen und Schwäbisch Gmünd tätig.

1995 kam ich mit Bert Hellinger und dem Familienstellen in Berührung, was zur Folge hatte, dass ich eine 3 jährige Ausbildung in potentialorientierter Psychotherapie absolvierte. Durch den Somatic-Experiencing Practitioner ist es mir gelungen, den Kreis zwischen Seele und Körper zu schließen.

Heute kann ich mich für Sie fließend zwischen den einzeln Therapien hin- und herbewegen.

Mein Beruf ist mir Berufung.

Werdegang

  • Dreijährige Vollzeitausbildung an der Josef Angerer Schule, München.
  • Assistenz für Chiropraktik bei Karl-Hermann Lipp, Süßen und Bolheim
  • Mitarbeit in der Homöopathischen Praxis von Dr. Johannes Werz, Tübingen
  • seit 1988 eigene Praxis der Naturheilkunde für den Kreis Göppingen und Schwäbisch Gmünd

Weiterbildungen und Ausbildungen

  • klassische Homöopathie
  • psychologische Physiognomik (Renate Gabler-Almoslechner)
  • Chiropraktik
  • Orthobionomie
  • Cranio-Sacral Therapie

Nehmen Sie Kontakt zu mir auf!

Ich bin zu diesen Zeiten persönlich für Sie erreichbar:

  • Vormittags: Di-Do von 8.30-9 Uhr
  • Nachmittags: Mo-Mi von 14-14.15 Uhr

Eine Bitte um Rückruf können Sie bequem auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.